Canon Patente: Canon EF 85mm f1.8 IS, 100mm f2 IS und 135mm f2 IS

1), true); ?>

Werbung

Laut canonrumors.com weisen einige Patente, die Canon vor kurzem zugesprochen bekam, auf eine Reihe neuer Objektive hin. Seit geraumer Zeit gibt es ebenfalls Gerüchte über eine ganze Reihe an Neuerscheinungen auf dem Objektivmarkt von Canon.

 

Canon EF 85mm f1.8 IS

Das alte 85er von Canon gilt seit langem als eine der erschwinglichsten Portraitlinsen im Sortiment. Allerdings ist es mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Ein Update mit verbautem Bildstabilisator würde durchaus Sinn machen. Allerdings stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob der Strassenpreis von ca. 300€ auch weiterhin für die neue Version gelten wird.

 

Canon EF 100mm f2 IS

Das Canon EF 100mm f2 gilt gemeinhin als fast baugleich mit EF 85mm f1.8 – Die Brennweite unterscheidet sich schliesslich kaum. Welches von beiden man favorisiert, ist in erster Linie Geschmackssache. Eine neue Version wäre somit nur konsequent, wenn auch das Canon EF 85mm f1.8 ein Update bekommt.


Werbung

 

Canon EF 135mm f2 L IS

Das Canon EF 135mm f2 L wird von fast jedem Portraitfotografen aus dem Canon Lager heiss geliebt. Die legendäre Linse bietet eine überragende Abbildungsleistung und ein hervorragendes Bokeh. Dieses Update dürfte von vielen Fotografen herbeigesehnt werden. Ein Bildstabilisator würde auch hier Sinn ergeben.

 

Canon EF 50mm IS

Immer wieder war in Gerüchten von einem bildstabilisierten 50mm Objektiv von Canon die Rede. Canon wäre damit der einzige Hersteller mit einem stabilisierten Normalobjektiv am Markt. Gerade für Videofilmer wäre ein solches Objektiv sicher eine Bereicherung, aber auch Fotografen, die viel unter schlechten Lichtbedingungen arbeiten, dürften der Linse nicht abgeneigt sein.

Bildqualität

Allen aufgelisteten Objektive haben gemeinsam, dass sie bereits lange am Markt sind. Die meisten dürften noch zu analogen Zeiten berechnet worden sein. Ein Update dieser Objektive dürfte auch auf bessere Bildqualität hoffen lassen. Es bleibt also zu hoffen, dass Canon diese Pläne so schnell wie möglich umsetzt und wir uns bald an den neuen Linsen erfreuen können.


Werbung
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *