Neuigkeiten zur Fuji X-E2

1), true); ?>


Werbung
Seit der Ankündigung der Fuji X-E2 sind nun einige Tage vergangen. Die ersten Ressourcen im Internet berichten schon näher über Fujis neue Fuji X-E2. Hier ein kurzer Überblick der verschiedenen Artikel und Youtube Videos:

 

 

Thephoblographer.com – erstes Hands On

Bei thephoblographer.com ist ein erster Hands On Artikel erschienen. Die Beitreiber hatten das Glück die Fuji X-E2 auf der gerade in New York stattfindenden Photo Plus Expo ausprobieren zu können. Wirklich angetan hat es ihnen dabei die Haptik, die im Artikel als vergleichbar zur Leica CL beschrieben wird. Den elektronischen Sucher, sowie den angeblich deutlich schnelleren Autofokus, fanden die Tester dagegen nicht sonderlich überzeugend. Die Einschätzung von thephoblographer.com lautet, dass die Fuji X-E2 eine tolle Kamera ist, wenn man ins Fuji System einsteigen will. Als Upgrade für Besitzer der Fuji X-E1 oder Fuji X-Pro1 lohnt sie sich dagegen nicht.

Hier ist der Originalartikel zu finden

 

First Look Fujirumors.com

Auch Fujirumors.com konnte die Fuji X-E2 bereits testen. Der Autor bekam von Fuji die Fuji X-E2 bereits einige Wochen als Vorserienmodell zur Verfügung gestellt. Der Artikel auf fujirumors.com geht deutlich euphorischer auf die technischen Neuerungen der Fuji X-E2 im Vergleich zur Fuji X-E1 ein. Garniert wird der Artikel mit einigen Screenshots des überarbeiteten Kameramenüs.

Besonders lobenswert äussert sich fujirumors.com über die erhöhte Bildrate des elektronischen Suchers. Die Steigerung von 20 Bildern pro Sekunde auf bis zu 60 Bilder pro Sekunde, macht sich besonders bei schlechten Lichtverhältnissen und aktionreichen Szenen bemerkbar. Lohnenswert ist auch ein Blick in die Flickr Galerie des Autors. Dort finden sich einige interessante Beispielsbilder, die mit der Fuji X-E2 aufgenommen wurden.

Hier ist der Artikel im Original zu finden


Werbung

 Offizielle Website der Fuji X-E2

Fuji hat mittlerweile die offizielle Website der Fuji X-E2 auch auf Deutsch zur Verfügung gestellt. Neben grundlegenden Infos und sämtlichen Marketingbegriffen, findet der Leser dort auch detailliertere Informationen zur Technik, einige Beispielbilder und jede Menge Produktfotos.

Hier gehts zur offiziellen Website der Fuji X-E2

 

Videos zur Fuji X-E2

The Camera Store TV hatte schon frühzeitig ein Video zur Fuji X-E1 parat. Da darf ein First Look Video zur neuen Fuji X-E2 natürlich nicht fehlen.

Relativ bekannt dürften mittlerweile auch die sogenannten Fuji Guys sein.

Fuji hat ein Video online gestellt, dass die Funktion des neuen, digitalen Schnittbildindikators zeigt. Diese Funktion dürfte besonders interessant sein, wenn man manuelle Objektive an die neue Fuji X-E2 adaptiert.

 

Ein weiteres Fuji Video zeigt im direkten Vergleich zur Fuji X-E1, die erhöhte Bildrate des digitalen Suchers der Fuji X-E2.


Werbung

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *