Neues Canon 50mm IS Objektiv

1), true); ?>

Anscheinend arbeitet Canon gerade intensiv an einem längst überfälligen Nachfolger für das kontrovers diskutierte Canon 50mm 1.4 USM Objektiv. Das neue Canon 50mm Objektiv soll über einen IS verfügen und von der Qualität an die bereits erschienen Canon 24mm 2.8 IS und Canon 28mm 2.8 IS angelehnt sein. Die neue Version wird von Canon Fotografen mit Crop wie auch Fullframe Bodies gleichermaßen sehnsüchtig erwartet. Immerhin hat das Canon 50mm 1.4 USM schon einige Jahre auf dem Buckel und ist optisch dem Konkurrenzprodukt aus dem Hause Sigma ( Sigma 50mm 1.4 HSM ) klar unterlegen.

Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung des neuen Objektivs dürft die hohe Lichtstärke, gepaart mit dem Bildstabilisator sein. Gut möglich, dass es sich daher um ein Canon 50mm 1.8 IS handeln könnte. Ein Bildstabilisator in einer 50mm Normalbrennweite wäre so gesehen ein Novum auf dem Kameramarkt.

Über Preise ist zu diesem frühen Zeitpunkt nichts bekannt. Nach frühen Schätzungen könnte das neue Canon 50mm IS aber noch im 4. Quartal 2012 angekündigt werden.

 

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *